Fragen-Antworten WebHosting Admin-Tool

Häufig gestellte Fragen zum Admin-Tool

!

Was ist das Admin-Tool?

Über die Administrationsoberfläche verwalten Sie Ihren gesamten Account. Sie greifen weltweit über den Browser auf Ihre Administrationsoberfläche zu. Sie richten E-Mail-Adressen ein, erstellen passwortgeschützte Verzeichnisse, errichten Web-Users/FTP-Accounts, erstellen die Log-Rotation etc.

Gibt es eine Demo zum von Ihnen eingesetzten WebHosting Admin-Tool?

Bei den "Detailbeschreibungen" unter "WebHosting" finden Sie eine Demo der Administrationsoberfläche sowie eine Demo des Statistiktool und WebMail.

Wie lautet die Adresse/URL des Admin-Tools?

Das Admin-Tool erreichen Sie unter https://www.ihredomain.tld:8443.

Ich kann nicht zugreifen - warum?

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:

- Die Adresse muss vollständig (inkl. "https") eingegeben werden.
- Cookies müssen gemäss Ihren Browser-Einstellungen akzeptiert werden.
- Eine Firewall (Software und Hardware, falls vorhanden) muss den Zugriff auf Port 8443 zulassen.
- Der Proxyserver Ihres Providers (falls aktiviert) muss deaktiviert werden.

Ich erhalte die Fehlermeldung "Unable to setup session. There is another session with this name" - was nun?

Diese Meldung tritt auf, wenn zuvor nicht korrekt ausgeloggt wurde (Button LOGOUT oben rechts) - sei dies wegen einem Programmabsturz oder weil es vergessen wurde - oder Ihr Browser Cookies noch nicht akzeptiert. Dies führt zu einer 30-minütigen Sperre; danach ist der Zugriff wieder möglich.

Ich erhalte die Fehlermeldung "Login has been locked" - was nun?

Diese Meldung tritt nach dreimaliger Fehleingabe des Logins/Passworts auf. Sofern eine der Angaben versehentlich falsch eingegeben wurde, können Sie nach bereits einer Minute wieder einloggen. Falls Ihnen der Zugriff verwehrt bleibt, teilen Sie uns zur Prüfung bitte via "Support-System" die verwendeten Angaben (Adresse im Browser, Login und Passwort) mit.

Wie ändere ich das Passwort?

Das Passwort für den Zugriff aufs Admin-Tool kann im ersten Hauptfenster (direkt nach dem Einloggen) im Menue Domain-User geändert werden.

Ihre Fragen

Haben Sie noch unbeantwortete Fragen?

Mit dem Support-System können Sie uns alle Ihre noch nicht beantworteten Fragen stellen!

Wir sind für Sie da.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung